Fotografien von Martin Voigt » Fotos: natürlich, emotional und manchmal etwas anders.

Hochzeit von Kristin und Stefan in Hohnstein

Ende Juli diesen Jahres begleitete ich die Hochzeit von Kristin und Stefan. Los ging es mit dem Abholen der Braut am Elternhaus. Das Taxi, gefahren vom Trauzeugen, war nicht zu übersehen: ein Käfer im knalligen Orange. Als Stefan ausstieg, war ihm seine Anspannung deutlich anzumerken. Und da sich sein Mädchen etwas Zeit ließ, stieg die Anspannung ins unermessliche. Aus Sekunden wurden Minuten, aus Minuten gefühlte Stunden. Und als er sie nun endlich vor ihm stand, brachen alle Dämme. Ein traumhaft emotionaler Augenblick. Anschließend ging es durch Neustadt nach Hohnstein in die Sächsische Schweiz, wo auf der gleichnamigen Burg die standesamtliche Trauung sowie die Feier stattfanden. Auch wenn die Trauung verhältnismäßig kurz war, rührte sie die Familie und Freunde zu Tränen. Pünktlich nach den Glückwünschen und dem Sektempfang verschloss sich der Himmel und ein Unwetter brach herein. Zum Glück nur für 30min, so dass wir im Burggarten bei strahlendem Sonnenschein noch Bilder machen konnten. Aber seht selbst.

Nach oben scrollen