Fotografien von Martin Voigt » Fotos: natürlich, emotional und manchmal etwas anders.

Kinderweihnachtsfeier 2010

Ja, wie ihr am Titel lesen könnt, haben die folgenden Bilder schon ein paar Monate auf dem Buckel. Ich bin aktuell dabei, liegengebliebene Fotos „zu entwicklen“. Ein paar gibt’s da schon. Diese Bilder entstanden im letzten Jahr im Weickersdorfer Bürgerhaus bei der alljährlich veranstalteten Weihnachtsfeier für die kleinsten im Ort. 20 Kinder bis 9 Jahre, und da waren noch nicht mal alle anwesend – echt was los im Dorf.

Bei dem eher sehr vergnüglichen Einsatz habe ich erstmals mein Lens Baby Composer ausprobiert (ab Bild 6). Ich muss sagen, bei Blende 4 mit manuellen Fokus hat man schon ganz schön zu tun, scharfe Bilder hinzubekommen. Ich habe gelernt, auf jeden Fall erst einmal mit wenig Verschiebung der Schärfeebene zu arbeiten. Ansonsten kann ich das kleine Objekt empfehlen!

Joe - 7. Juni 2011 - 09:30

netter Effekt mit dem Lensbaby (Link defekt btw), kann man das einigermaßen im Sucher kontrollieren oder gibts da große Überraschungen hinterher?

Martin - 7. Juni 2011 - 11:43

Danke, hab den Link aktualisiert. Man kann es kontrollieren, man sollte aber zunächst nicht so sehr weit die Achse verdrehen bzw. wenn doch, mit einer höheren Blende arbeiten.

Nach oben scrollen