Fotografien von Martin Voigt » Fotos: natürlich, emotional und manchmal etwas anders.

Schuleingang Frankenthal 2012

Anfang September begleitet ich die Schuleingangsfeier von Lukas in der evangelischen Grundschule in Frankenthal bei Bischofswerda. Es war mein erster dieser Art und die Verknüpfung schon Schule und Glaube war für mich etwas ungewohnt. Doch die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und es war ein guter, unterhaltsamer Gottesdienst. Die anschließende feierliche Übergabe der heiß erwarteten Zuckertüten wurde durch ein kleines Rahmenprogramm der Lehrer und älteren Grundschüler gestaltet. Der einzige Wermutstropfen war die schlechte Organisation des Gruppenbildes durch die Lehrer. Besser: es gab gar keine. Hätte ich geahnt, dass das bloße hinstellen alles war, hätte ich eingegriffen. Aber man lernt nie aus.

Hier nun ein paar Bilder. Weitere Bilder, die nicht von mir stammen, findet man noch hier.

Nach oben scrollen